Zervikale Myelopathie ICD 10

Was ist Cervical Myelopathie?

Myelopathie ist ein Umbrella Begriff verwendet, um jede Schädigung des Rückenmarks bedeuten. Ihr Rückenmark ist ein röhrenförmiges Bündel von Nerven, die von der Basis Ihres Gehirns in der Mitte des Rückens läuft und Botschaften zwischen dem Gehirn und den meisten Teilen des Körpers trägt. Zervikale Myelopathie ist Schädigung des Rückenmarks auf der Höhe des Halses - die ersten sieben Wirbel (Rückgrat) der Wirbelsäule, und die acht Nerven Wurzeln dort.

Was sind die Ursachen Cervical Myelopathie?

Wenn das Rückenmark komprimiert oder gequetscht wird, führt dies zu einer Störung der elektrochemischen Signale zwischen Gehirn und Körper. Die häufigste Ursache der zervikalen Myelopathie ist die Kompression durch Spondylose, die altersbedingte Abnutzung der Wirbelsäule ist. Es kann auch Degeneration der Wirbelsäule durch Osteoarthritis. Manchmal kann dies dazu führen, dass Knochensporne oder spitzen Projektionen auf die Knochen, die Druck auf das Rückenmark setzen können.

Nach Angaben der Mayo Clinic, mehr als 85% der Menschen über 60 Jahre sind von zervikalen Spondylose betroffen. Manchmal hören Sie zervikale Myelopathie, die als zervikale spondylitische Myelopathie oder CSM bezeichnet wird, um anzuzeigen, dass Spondylose die Ursache des Problems ist.

Risikofaktoren für die zervikale Myelopathie

Da die Wirbelsäule Form ändert sich aufgrund von Spondylose, kann es zu einer abnormen Verengung des Rückenmarks, dass Ärzte nennen spinale Stenose. Stenose kann auch das Ergebnis der Genetik, in diesem Fall ist es als angeborene Stenose bekannt. Wenn Sie entwickeln zervikale Myelopathie in Ihrem 30s oder 40s, ist es wahrscheinlich, dass Sie eine angeborene Stenose haben.

Andere Risikofaktoren für die zervikale Myelopathie umfassen eine Geschichte von Knochen-, Rücken- oder Nackenproblemen; Autoimmunkrankheiten wie rheumatoide Arthritis oder Multiple Sklerose erhöhen auch Ihr Risiko, wie Krebs mit den Knochen, und üben einen Job oder Sport, dass die Wirbelsäule Belastungen.

Wenn Sie über 55 oder 60 sind, sind Sie eher die Bedingung zu entwickeln. Sie sind eher zu entwickeln, die Bedingung, wenn Sie ein Mensch sind. Wenn Sie eine Frau sind, wird das Alter des Beginns wahrscheinlich verzögert werden. Aber im Alter von 70, die meisten Männer und Frauen zeigen einige Anzeichen einer zervikalen Myelopathie.

Zeichen, dass Sie Cervical Myelopathy haben könnte

Die folgenden sind einige der Symptome der zervikalen Myelopathie:

Diagnose der zervikalen Myelopathie

Eine Diagnose der zervikalen Myelopathie wird durch eine klinische Untersuchung gemacht und durch bildgebende Tests verifiziert. Imaging kann Röntgenaufnahmen, einen CT-Scan, MRI und Myelographie (ein Test, bei dem Farbstoff in den Spinalkanal injiziert wird, bevor ein CT-Scan oder Röntgenstrahlung). Imaging kann jede Knochenanomalien wie Knochen Sporen oder Spondylose, Und kann auch helfen, festzustellen, wo Nerven gequetscht werden.

Ihr Arzt kann auch Nervenfunktionstests wie eine Elektromyographie oder EMG empfehlen. Nervenfunktionstests prüfen, ob die Signale ordnungsgemäß entlang der Wirbelsäule vom Gehirn zu den Extremitäten und wieder zurück reisen.

Die internationale statistische Klassifikation von Krankheiten und verwandten Gesundheitsproblemen, ICD-10, verwendet den Code M50.02, um die zervikale Myelopathie anzuzeigen; Ist dies der Code, der Ihre Diagnose für Versicherungszwecke begleiten sollte. Sie können es in Ihrem Papierkram als "Cervical Disc Störung mit Myelopathie, Mitte-Zervix-Region."

Behandlung der zervikalen Myelopathie

Weil es im Allgemeinen ein progressiver Zustand ist, ist die bevorzugte Behandlung für die zervikale Myelopathie Chirurgie. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn der Patient sehr viel Schmerzen erleidet, oder wenn der Zustand die Aktivitäten des täglichen Lebens beeinträchtigt. Es gibt eine Reihe von verschiedenen chirurgischen Ansätze, die den Zustand verbessern können. Ihr Chirurg wird die Operation, die am besten an Ihre speziellen Bedürfnisse zu empfehlen.

Einige Patienten werden mit einem konservativeren Ansatz behandelt, der Schmerzmittel, Physiotherapie und Modifikation von Aktivitäten beinhaltet. Wenn Ihre Symptome nicht mit diesem Ansatz nach ein paar Monaten verbessert werden, können Sie ein Kandidat für die chirurgische Behandlung Ihrer Gebärmutterhalskrebs-Myelopathie werden.